Medienberichte

ZDF-Bericht

Kranken Kindern Mut zu machen, das hat sich Fußball-Mentalitäts-Coach David Kadel mit einem neuen Buchprojekt zur Aufgabe gemacht. Prominente Sportler sind seine Mitstreiter.

Sport1-Videobeitrag

Wie geht Mentalität? Coach David Kadel verrät Erfolgsrezept von Klopp und Co. - Mental-Coach David Kadel arbeitet mit diversen Größen des Fußballgeschäfts zusammen - etwa Jürgen Klopp, David Alaba oder Marco Rose. Bei SPORT1 verrät er, wie sich eine starke Mentalität bildet und was sie ausmacht.

Aachener Zeitungsbericht

David Kadel hat gemeinsam mit 35 Menschen ein Mutmach-Buch geschrieben. Darin fragt er sich und die anderen: Wasa hat dich in deinem Leben stark gemacht, und worauf bist du stolz?

Stuttgarter Zeitungsbericht

Die VfB-Spieler Daniel Didavi und Sven Schipplock haben kranke Kinder im Olgahospital besucht, um von ihrem Umgang mit Schicksalsschlägen zu erzählen.

KICKER Sportmagazin-Bericht

Auf Tour geht Mentaltrainer David Kadel, der 2020 das Corona-Mutmach-Projekt "Wie man Riesen bekämpft" ins Leben gerufen hatte, mit zahlreichen prominenten "Mutmachern" an seiner Seite.

BILD-Bericht

Im Fußball trennen sie Welten, doch in dieser Sache sind sie gemeinsam unterwegs: Bayern-Star Joshua Kimmich (26) und 1860-Trainer Michael Köllner (51) engagieren sich für die gute Sache.

BR24-Videobeitrag

Wenn die sportliche Rivalität zur Nebensache wird: Joshua Kimmich vom FC Bayern München und 1860-Trainer Michael Köllner besuchten gemeinsam schwerkranke Kinder im Klinikum München-Großhadern und sorgten für ein unvergessliches Erlebnis.

TSV 1860 München-Bericht

Wenn es um die gute Sache geht, müssen auch mal Rivalitäten hinten anstehen. Das sagten sich 1860-Cheftrainer Michael Köllner und Bayern-Profi Joshua Kimmich und besuchten am trainingsfreien Montag, 18. Oktober 2021, gemeinsam schwerkranke Kinder.

Abendzeitung-Bericht

Ein Blauer und ein Roter machen gemeinsame Sache: Löwen-Trainer Michael Köller und Bayern-Spieler Joshua Kimmich haben am Montag für eine Herzensangelegenheit geworben und schwerkranken Kindern mit ihrem Besuch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Süddeutsche Zeitung-Bericht

Sozialer Einsatz am trainingsfreien Tag: Gemeinsam mit 1860-Trainer Köllner besucht der Bayern-Star die Kinder-Palliativstation im Klinikum Großhadern. Kimmich selbst mag dazu nichts sagen: "Ich bin ja wegen der Kinder da."